Mit der gestrigen Silvesternacht ist auch die 26. Aktion von Nez Rouge Aargau zu Ende gegangen. Die Verantwortlichen können dabei erfreuliche Zahlen präsentieren.

Noch nie sind so viele Menschen wie in diesem Jahr dank den freiwilligen Fahrerinnen und Fahrern von Nez Rouge Aargau sicher nach Hause gebracht worden. 6089 Personen waren es genau, die im Monat Dezember auf die Dienste von Nez Rouge Aargau zurückgegriffen haben. Insgesamt haben die Freiwilligen von Nez Rouge Aargau 3017 Fahrten absolviert und dabei 108’393 Kilometer zurückgelegt. Das sind alles neue Rekordwerte, die einmal mehr beweisen, wie beliebt die Präventionskampagne im Aargau ist.

Entsprechend zufrieden ist Heinz Fehlmann, Präsident von Nez Rouge Aargau. «Wir haben erneut eine reibungslose Aktion ohne nennenswerte Zwischenfälle und Unfälle durchführen können. Dass wir auch in diesem Jahr wieder neue Rekordzahlen erzielen konnten und erneut die grösste Sektion schweizweit waren, ist das Tüpfchen auf dem i», freute sich Fehlmann über die gelungene Präventionskampagne für mehr Sicherheit auf den Aargauer Strassen.

Dankeschön an alle Freiwilligen
Besonders zufrieden war Heinz Fehlmann mit dem Einsatz seiner Crew und den Freiwilligen in der Silvesternacht. Im Vergleich zum Vorjahr, als 75 Zweierteams im Einsatz standen, setzten sich gestern Nacht noch mehr Freiwillige zu Gunsten von Nez Rouge Aargau hinters Steuer. «So konnten wir unser Ziel erreichen und die Wartezeiten für unsere Fahrgäste weiter reduzieren», so Fehlmann.

Im Schnitt dauerte es nur knapp 30 Minuten, bis die Fahrgäste nach ihrem Anruf in der Nez Rouge Aargau Zentrale die Bestätigung erhielten, dass ein Team auf dem Weg zu ihnen ist. «Damit dürfen wir sehr zufrieden sein», sagt Fehlmann und fügt an: «Dieses tolle Ergebnis war nur möglich dank den vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern, die unsere Aktion auch in diesem Jahr tatkräftig unterstützt haben.» In der Tat sind auch die Zahlen der Helferinnen und Helfer beeindruckend: Sie haben im Dezember sage und schreibe 1347 Einsätze absolviert und so einen wichtigen Beitrag für mehr Sicherheit auf den Strassen geleistet.